Pläne und Termine

Dieser Beitrag hier gefällt mir sehr gut, denn er beschreibt die Schwierigkeit, mit Terminplanungen umzugehen, besonders eben mit Nachmittagsterminen, die den ganzen Vormittag verleiden lassen. Wenn man Schwierigkeiten hat, die Zeit so auszufüllen, um später nicht in Zeitnot zu geraten. Das beginnt mit Abendterminen, setzt sich mit Terminen unter der Woche fort und endet mit Urlaubsplänen, die schon Tage davor in Beschlag nehmen. Fallen Termine plötzlich aus, dauert es bei mir länger, bis ich damit umgehen kann. Anfangs ist die Frustration sehr groß, erst später kommt die Vernunft hinzu. Pläne zu ändern, sich neues zu überlegen, ist schwierig. Nicht nur im Alltag, auch wenn es um Versicherungen geht, darum, den Stromanbieter zu wechseln, weil er zu teuer ist, eine neue Kamera kaufen, einen neuen PC oder ein neues Handy – je mehr Auswahl, desto unmöglicher die Entscheidungsfindung. Die Entscheidung so lange hinauszögern, bis sie unumgänglich geworden ist. Oder der Augenblick verpasst. Der Umgang mit neuen Situationen oder mit plötzlichen Änderungen ist jedes Mal eine Herausforderung und leider stoße ich oft auf Unverständnis, wenn ich rasch frustriert bin und einfach etwas länger brauche, um mit der neuen Situation umzugehen. Das heißt nicht, dass ich es nicht kann – ich benötige bloß mehr Zeit.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Pläne und Termine

  1. Exakt! Genauso! Du sprichst mir aus der Seele! Vielen Dank! Wer damit keine Probleme hat, kann das nicht verstehen. Ich höre öfters Sätze wie “Bist du doof, oder was?” Das führt auf Dauer zur Stigmatisierung. So geht ein Problem ins nächste! Es ist schön, dass du dich geäußert hast! Bist herzlich willkommen! LG, Marion

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s